1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Karneval und Sport waren seine großen Leidenschaften

  6. >

Trauer in Delbrück um Albert Wilmes

Karneval und Sport waren seine großen Leidenschaften

Delbrück

In den Mittelpunkt gedrängt oder ins Rampenlicht gestellt hat sich Albert Wilmes nie, obwohl er dies aufgrund seiner Führungsfunktionen und Aufgaben in Vereinen locker hätte tun können. In der vergangenen Woche ist Albert Wilmes im Alter von 95 Jahren gestorben. Über Jahrzehnte hinweg hat er den KV Eintracht Delbrück von 1832, den mitgliederstärksten und ältesten Karnevalverein im Bund Westfälischer Karneval (BWK), mitgeprägt.

Von Jürgen Spies

Albert Wilmes, hier mit dem typischen Ehrendoktorhut, war Ehrenvorsitzender und ältestes Mitglied des KV Eintracht.

Spuren hinterlassen hat der Ehrenvorsitzende des KV Eintracht aber auch im Tennisclub Blau-Weiß Delbrück und im Delbrücker SC, um nur zwei weitere Beispiele zu nennen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE