1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Karte zeigt gefährdete Straßen

  6. >

Schloß Holte-Stukenbrock: Schutz vor Hochwasser und Überflutung durch Starkregen

Karte zeigt gefährdete Straßen

Schloß Holte-Stukenbrock

nächst soll jeder Bürger über die Internetseite der Stadt einsehen können, ob sein Grundstück und sein Haus bei Starkregen gefährdet ist.

Von Monika Schönfeld

So heftig wie im Ahrtal wird es in Schloß Holte-Stukenbrock nicht, allerdings gibt es auch in der Stadt Gebiete in Senken, aus denen das Wasser weniger schnell abfließt. Ziel sei, so Manfred Bonen­steffen, das Regenwasser bis zur Versickerung im öffentlichen Raum zu halten und so die Häuser zu schützen. Foto: Stefan Grauthoff

Eine entsprechende Karte, auf der jedes Haus und der Gefährdungsgrad auffindbar ist, wird dort zu finden sein. Außerdem werden diese Karten mit den bereits bestehenden Karten des Kreises und des Landes verlinkt, die über die Gefährdung in Überschwemmungsgebieten der Bäche Auskunft geben.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!