1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kartoffeln gibt‘s nun unterm Kirchturm

  6. >

Engers Wochenmarkt erstmals auf dem Barmeierplatz – einige Händler sorgen sich um Parkplatzsituation

Kartoffeln gibt‘s nun unterm Kirchturm

Enger

Mit großer Mehrheit haben sich die Marktbeschicker für die Idee von Politik und Verwaltung ausgesprochen, den Wochenmarkt probeweise auf dem Barmeierplatz stattfinden zu lassen. Am Freitag konnten sich Kunden erstmals auf dem verkehrsberuhigten Innenstadtplatz mit frischen Lebensmitteln eindecken.

Von Daniela Dembert

Bis zum Jahresende findet der Wochenmarkt versuchsweise auf dem Barmeierplatz statt. Wie das bei den Händlern und Kunden ankommt, wird von der Stadtverwaltung ausgewertet. Foto: Daniela Dembert

Noch recht ruhig ist es um 8.15 Uhr auf dem Barmeierplatz. Anders als am Heckewerth-Platz herrscht hier kein Autoverkehr. Die elliptische Anordnung der Stände ist gut überschaubar und „gibt einen richtigen Marktcharakter“, sagt Fleischermeister Matthias Kühn.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!