1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kaya Yanars Familientherapie

  6. >

Comedian gastiert in der Stadthalle Bielefeld

Kaya Yanars Familientherapie

Bielefeld

Die eigene Familie kann man sich nicht aussuchen. Dass Kaya Yanar lieber eine andere gewählt hätte, gibt der Comedian bei seinem Auftritt in der Bielefelder Stadthalle offen zu und nimmt sein Publikum zu einer zweistündigen Familientherapie-Sitzung mit.

Von Sören Voss

Kaya Yanar braucht für die Familientherapie in der Stadthalle keine Requisiten. Er schlüpft in verschiedene Rollen und erzählt vom Fluch der Familie. Foto: Sören Voss

Wie eigentlich alle Künstler ist auch Kaya Yanar froh, wieder auftreten zu können. „Gut, dass ihr keine Masken mehr tragen müsst. Sonst kam man sich bei Auftritten immer vor wie auf einem Ärztekongress“, ruft der 49-Jährige seinen Gästen im sehr gut besetzten großen Saal zu. Der Mann mit der markanten Schiebermütze verrät außerdem, dass er mit Biontech geimpft wurde, das bekanntlich von einem Wissenschaftler entwickelt worden ist, der, genau wie er, türkische Wurzeln hat. Für ihn ein Beispiel für gelungene Integration, denn „vor 20 Jahren haben die Türken noch Stoff auf Straßen vertickt.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE