1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kesselbrink wird Eventmeile

  6. >

Verkehrsverein Bielefeld startet in Prosecco-Laune ins neue Jahr

Kesselbrink wird Eventmeile

Bielefeld

Der Kesselbrink ist dem Bielefelder Verkehrsverein zu wichtig, als dass er ihn Junkies, der Alki-Szene, Sozialarbeitern und Mitarbeitern der Ordnungsbehörden überlassen würde. In der zweiten Jahreshälfte sollen dort wieder verstärkt Konzerte, Events, kulturelle und gesellschaftliche Veranstaltungen angeboten werden.

Von Stephan Rechlin

Der Kesselbrink soll wieder zu einem lebendigen Platz werden, mit Konzerten, anderen kulturellen und gesellschaftlichen Veranstaltungen. Foto: Thomas F. Starke

Verkehrsvereins-Vorsitzende Ursula Pasch und Stadtmarketing-Chef Martin Knabenreich haben dazu mit den Händlern des Wochenmarktes gesprochen, mit Geschäftsinhabern und Unternehmen rund um den Platz und mit Oberbürgermeister Pit Clausen. Pasch: „Sie sind Feuer und Flamme für diese Idee und würden gerne mitziehen.“ Bei seiner Stippvisite in Bielefeld hatte Innenminister Herbert Reul genau das empfohlen: „Die Belebung des Platzes ist das wirksamste Rezept gegen eine drohende Verwahrlosung.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE