1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kids genießen Ferien und Förderung

  6. >

Waschbär-Sommercamp: Initiatoren ziehen positive Bilanz – Angebot soll 2022 ausgebaut werden

Kids genießen Ferien und Förderung

Vlotho

Sechs Wochen Spielen, Herumtoben, Basteln und Lernen liegen hinter den Organisatoren und Teilnehmern des ersten Waschbären-Sommercamps. Voller Dankbarkeit und Begeisterung blicken die beiden Initiatoren Kristin Flagmeier und Steve Neuber auf die ereignisreiche Zeit zurück und wagen einen Ausblick auf kommende Ferienaktionen.

Von Sonja Töbing

Gute Laune zum Abschluss: Die Teilnehmer des ersten Waschbären-Sommercamps sind begeistert. Die vielen Aktionen und Ausflüge haben ihnen die Sommerferien versüßt. Foto: Sonja Töbing

„Die sechs Wochen waren ein wirklich ein tolles Erlebnis. Wir hatten viel Freude mit den 100 Kindern und haben viele positive Rückmeldungen bekommen“, erzählt Kristin Flagmeier. So habe die Mutter von Gabriel aus Bad Salzuflen folgendes geschrieben: „Wir bedanken uns ganz herzlich beim Team vom Waschbär-Camp dafür, dass es ein so kinder- und familienfreundliches Projekt ins Leben gerufen und innerhalb kürzester Zeit umgesetzt hat. Gabriel hatte viel Spaß. Wir würden uns auch finanziell an der Organisation beteiligen – Hauptsache, dieses Projekt besteht langfristig.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!