1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Kinder sagen: „Ich kann Kunst“

  6. >

Espelkamper Ferienspiele im Nachbarschaftszentrum im Erlengrund haben begonnen

Kinder sagen: „Ich kann Kunst“

Espelkamp

Niklas und Till „können Kunst“. Bei den Ferienspielen in Espelkamp im Nachbarschaftszentrum im Erlengrund (NBZ) haben die beiden Jungen dafür sogar gegrillt.

Von Andreas Kokemoorund

Elf Jungen und Mädchen hatten sich bei den Ferienspielen im Nachbarschaftszentrum im Erlengrund für das Angebot „Ich kann Kunst“ angemeldet. Foto: Andreas Kokemoor

Mit viel Fantasie und Fingergeschick haben sie aus Pappe und Papier einen Hasen sowie eine Grille gebastelt und geformt und diese dann mit Draht umwickelt. Anschließend haben sie die Drahtkörper auf einem ganz normalen Bratwurst- und Steak-Grill ausgebrannt, so dass nur noch ein hohler Drahtkörper übrig blieb, und anschließend bemalt oder mit buntem Draht noch einmal umwickelt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!