1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kinder schlüpfen in neue Rollen

  6. >

Programm der Kinder-Kunst-Tage in Spenge vom 11. bis 13. Oktober vorgestellt

Kinder schlüpfen in neue Rollen

Spenge

Verdeckte Ermittler, große Eroberer, magische Wesen und kühne Entdecker – bei den Kinder-Kunst-Tagen (KiKuTa) kommt in diesem Jahr garantiert wieder jeder auf seine Kosten, der gern einmal in andere Rollen schlüpft.

Von Daniela Dembert

Klein aber fein fallen die Kinder-Kunst-Tage (KiKuTa) in diesem Jahr aus. Auf verrückte Geschichten und spannende Drehtage freuen sich die Teamer Melek Arslan (von links), Bernhard Luksch, Marvin Hüsemann, Nicole Bertram, Britta Mehlmann und Marek Wittenbrock. Foto: Daniela Dembert

„Und Action!“ heißt es vom 11. bis 13. Oktober, wenn gemeinsam mit Kindern im Alter von sieben bis elf Jahren Geschichten ersonnen und verfilmt werden. „Die Storys denken sich die Teilnehmer selber aus. Wir geben Hilfestellung, indem wir vorbereitete Karten ziehen lassen, auf denen Protagonisten und Orte stehen, die in der Geschichte vorkommen sollen. Der Rest ist der Kreativität der Kinder überlassen“, erklärt Bernhard Luksch, der die KiKuTa schon seit vielen Jahren mit gestaltet.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!