1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kirchenchor sucht Chorleiter

  6. >

St. Heinrich Sende: Ende März entscheidet sich die Zukunft

Kirchenchor sucht Chorleiter

Schloß Holte-Stukenbrock

Der Kirchenchor St. Heinrich Sende sucht dringend einen Chorleiter und macht davon seine Existenz abhängig.

Der Vorstand des Kirchenchores St.-Heinrich Sende: (von links) Therese Bohnensteffen, Foto: Annette Lauströer

Am Mittwoch fand die Mitgliederversammlung des Kirchenchores St. Heinrich Sende statt. Die Mitglieder waren unter anderem aufgefordert, den Vorstand neu zu bestimmen. Vorsitzende Agnes Koch, ihre Stellvertreterin Klara Aistermann, Kassierer Karl-Heinz Lauströer sowie die Notenwartin Therese Bohnensteffen stellten sich einer Wiederwahl und wurden von allen anwesenden Sängerinnen und Sängern in ihren bisherigen Funktionen bestätigt. Als Schriftführerin wählte die Versammlung Gaby Seidel.

Nicht nur die monatelange coronabedingte Pause, sondern auch der Nachwuchsmangel und insbesondere die vakante Position eines musikalischen Leiters bereiten den Mitgliedern seit Langem große Sorgen. Diese Punkte waren daher wichtige Diskussionsthemen. Die Suche nach einem geeigneten Chorleiter gestalte sich als äußerst schwierig. „Sollte diese vakante Stelle nicht mehr besetzt werden können, wird Ende März auf einer außerordentlichen Versammlung eine Entscheidung über das Fortbestehen des Chores herbeigeführt werden müssen“, kündigte Vorsitzende Agnes Koch an.

Startseite
ANZEIGE