1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. „Klabautermann“ feiert Geburtstag

  6. >

Vor 25 Jahren ist die Kindertagesstätte in den „Paradieshof“ eingezogen – Steinheims Alt-Bürgermeister Gemmeke gratuliert – Tag der offenen Gruppe

„Klabautermann“ feiert Geburtstag

Steinheim

Der „Paradieshof“ in Steinheim schien vor einem Vierteljahrhundert dem Verfall preisgegeben. Das historische Gebäude diente seit 1729 als Amtssitz des Rentmeisters. Er war der bischöfliche Beamte, der in Steinheim die Interessen des Landesherrn wahrnahm und den Grundbesitz verwaltete. Es war schließlich das Verdienst der Politik und einer rührigen Elterninitiative, dass dort die Kindertagesstätte „Klabautermann“ ihre Arbeit aufnehmen konnte.

Von Heinz Wilfert

Mit einem Tanz haben die Kinder das Kindergartenfest zum 25-Jährigen unter dem Motto „Jahrmarkt im Klabautermann“ eröffnet. Foto: Heinz Wilfert

Die Einrichtung feierte kürzlich ihr 25-jähriges Jubiläum. Am Samstag, 23. Oktober, öffnet in der Zeit von 14 bis 17 Uhr der „Klabautermann“ zum „Tag der offenen Gruppe“ seine Tore, damit sich interessierte Eltern mit ihren Kindern die Einrichtung anschauen können. Voraussetzung zum Besuch sei eine Anmeldung. Zu führen ist ein Nachweis zur „3G“-Regel, vorgeschrieben ist auch das Tragen einer Maske. Infos gibt es unter Telefon 05233/93696.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE