1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. „Klanglich etwas ganz Besonderes“

  6. >

Kinderchorfreizeit präsentiert an diesem Wochenende das Musical „Die Speisung der 5000“ in der St. Johanniskirche Halle

„Klanglich etwas ganz Besonderes“

Halle

„Eigentlich wären wir für die Freizeit ja nach Plön gefahren. Das war uns aber zu unsicher, weshalb wir nun schon zum zweiten Mal die Kinderchorfreizeit@home bei uns in Halle veranstalten“, erklärt Kantor Friedemann Engelbert, der sich freut, dass wieder einige Kinder im Alter von sieben bis 13 Jahren dabei sind. Und es ist kaum zu übersehen, dass die Teilnehmer großen Spaß daran haben, mit Spiel und Spaß eine unterhaltsame Musicalaufführung vorzubereiten.

Von Malte Krammenschneider

Alle Beteiligten der Kinderchorfreizeit hoffen auf viele Besucher. Sie haben sich große Mühe gegeben, ein unterhaltsames Musical einzustudieren. Foto: Malte Krammenschneider

Genauer gesagt das berühmte Stück „Die Speisung der 5000“ von Gerd-Peter Münden, welches die „Wundergeschichte“ der Bibel auf eine ganz besondere Weise inszeniert.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!