1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Klärwerk arbeitet nach Überflutung weiter

  6. >

Geschätzt mehrere hunderttausend Euro Schaden in Enger

Klärwerk arbeitet nach Überflutung weiter

Enger

Nach den Überflutungen vom Samstag läuft die komplette Abwasseraufbereitung im Klärwerk Enger am Montag bereits wieder.

Heike Pabst

Schon an der Zufahrt zum Betriebsgelände ließ sich am Samstag erahnen, dass die Schäden im Klärwerk enorm sein würden. Foto:

Einschränkungen für die Bevölkerung hat es nicht gegeben. Dass das möglich war, verdanke man dem erfolgreichen Krisenmanagement und der guten Vernetzung, sagte der Betriebsleiter der Engeraner Wirtschaftsbetriebe Thomas Holz auf Anfrage. „Ein Notbetrieb konnte schon direkt in der Nacht von Samstag auf Sonntag wieder aufgenommen werden.“ Eigene Hochleistungspumpen des Klärwerks und die Feuerwehr hatten das Wasser beseitigt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!