1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. „Klassentreffen mit Frank-Walter und Olaf“

  6. >

Auch Werthers Bürgermeister Veith Lemmen und seine Frau Wiebke Esdar MdB wählen am Sonntag den Bundespräsidenten – und freuen sich auf viele politische Weggefährten

„Klassentreffen mit Frank-Walter und Olaf“

Werther

Rheinländer trifft Lipper in Berlin: „Ich freue mich schon riesig, den Frank-Walter am Wochenende wiederzusehen“, sagt Veith Lemmen. Es sei ihm eine Ehre, nach 2012 nun zum zweiten Mal der Bundesversammlung anzugehören – und damit erneut an der Wahl des Bundespräsidenten teilzunehmen, betont Werthers Bürgermeister. Gleichzeitig dürfte das kommende Wochenende in Berlin für Lemmen zu einer Art Familientreffen werden – mit Angehörigen und mit bestens bekannten Politikergrößen. Denn nicht nur mit dem amtierenden ersten Mann im Staat hat er schon das eine oder andere Mal anstoßen dürfen.

Von Volker Hagemann

Ein Bild aus alten Zeiten: Frank-Walter Steinmeier (vorne links) ist für Werthers heutigen Bürgermeister Veith Lemmen ein alter Bekannter. Das Bild zeigt Lemmen (vorne, mit Hut) beim von ihm mitorganisierten Wahlkampf im Jahr 2009 in Minden. Damals trat Steinmeier als Kanzlerkandidat der SPD gegen Angela Merkel (CDU) an. Foto: SPD

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE