1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Klassik zum Mitklatschen

  6. >

NWD-Neujahrskonzert im Schützenhof Herford – Dirigent Klumpp betätigt sich auch als Conférencier

Klassik zum Mitklatschen

Herford

„Wir haben heute leidenschaftliche Dinge vor.“ Verheißungsvoll eröffnete Dirigent Johannes Klumpp das Neujahrskonzerts der NWD im Stadtpark Schützenhof.

Von Daniela Dembert

Musizieren mit Mundschutz: Das NWD-Orchester präsentiert beim Neujahrskonzert ein Potpourri bekannter Melodien. Foto: Daniela Dembert

Humorig führte Klumpp auch als Conférencier durch den bunten Abend, der unter dem Motto „Tanzen möcht‘ ich!“ steht. Mit einer wohl dosierten Mischung bekannter Melodien animierte er das ostwestfälische Naturell des Publikums zwar nicht zum Tanz, wohl aber zum Mitklatschen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE