1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Klavierabend mit Hinrich Alpers

  6. >

Engelbert Humperdinck bestand vor 150 Jahren sein Abitur am Gymnasium Theodorianum in Paderborn

Klavierabend mit Hinrich Alpers

Paderborn

Mit einem engagierten Konzept erinnerte das Paderborner Traditionsgymnasium Theodorianum an einen einstigen, prominenten Schüler: den Komponisten Engelbert Humperdinck.

Von Hermann Knaup

Hinrich Alpers spielte anlässlich des 100. Todestages von Engelbert Humperdinck in der Aula des Foto: Hermann Knaup

Schulleitung, der Musikkursus der letztjährigen Q1 unter Leitung von Musiklehrerin Susanne Göbel, unterstützend die Vereinigung der Ehemaligen Theodorianer sowie Brinkermedia hatten ein vielseitiges Projekt vorbereitet, als dessen Höhepunkt der Klavierabend mit dem renommierten Pianisten und Musikprofessor Hinrich Alpers in der Aula der Schule stattfand. Die Schülergruppe des Musikkurses bot eine eindrucksvolle Dokumentation zur Biografie sowie kulturgeschichtlichen Bedeutung von Engelbert Humperdinck wie auch ein informatives Programmheft zum Konzertabend an. Zum Konzert konnte Schulleiterin Nicole Michaelis interessierte Gäste und Besucher begrüßen, darunter auch den Mitinitiator des Projektes, Henry Brinker.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!