1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kleidung nicht nur für einen Sommer

  6. >

Marta-Recycling-Preis: Die Designer setzen auch in der Mode zunehmend auf Nachhaltigkeit

Kleidung nicht nur für einen Sommer

Herford

Ein Mantel aus Coronamasken, eine Jacke aus geschreddertem Jeans-Stoff: Dies sind nur zwei der Beispiele, die in der aktuellen Ausstellung zum Marta-Recycling-Preis zu sehen sind. Kurator Oliver Schübbe aus Herford sagt: „Der Bereich Mode war noch nie so stark vertreten.“

Von Hartmut Horstmann

Kurator Oliver Schübbe neben der Kreation Lara Stöbes: Shirts für einen Marathonlauf hat die Designerin umgedreht und mit Material verstärkt. Das Ergebnis ist edel und lässig zugleich. Foto: Hartmut Horstmann

Ein Mantel aus Coronamasken, eine Jacke aus geschreddertem Jeans-Stoff: Dies sind nur zwei der Beispiele, die in der aktuellen Ausstellung zum Marta-Recycling-Preis zu sehen sind. Kurator Oliver Schübbe sagt: „Der Bereich Mode war noch nie so stark vertreten.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE