1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Kleine Füße auf alten Pfaden

  6. >

Zwei örtliche Vereine und eine Kita halten die Gesundheitslehre von Sebastian Kneipp auch in seinem Jubiläumsjahr lebendig

Kleine Füße auf alten Pfaden

Preußisch Oldendorf/Lübbecke

Vor 200 Jahren ist der bayrische Priester Sebastian Kneipp geboren worden – seine Lehre findet noch heute Anwendung.

Von Joscha Westerkamp

Barfuß-Laufen spielt eine wichtige Rolle für die Gesundheit im Sinne Kneipps – täglich geht es in der Kneipp-Kita „Max und Moritz“ auf den Barfußpfad. Foto: Joscha Westerkamp

Doch was hat sich verändert in 200 Jahren? Ist Kneipps Philosophie überhaupt noch aktuell? Und was davon ist bei hiesigen Kneipp-Institutionen am verbreitetsten?

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!