1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kleinkind muss ins Krankenhaus

  6. >

Balkonbrand an der Detmolder Straße 18 in Schloß Holte-Stukenbrock – Hauseigentümer verhindern Schlimmeres

Kleinkind muss ins Krankenhaus

Schloß Holte-Stukenbrock

Ferdinand Fortkord lag im Erdgeschoss auf seinem Sofa und machte ein kleines Mittagsschläfchen, als er die Martinshörner hörte. Dass es in seinem Haus an der Detmolder Straße 18 im Ortsteil Liemke brannte, bekam er am Freitagnachmittag gegen 14.30 Uhr erst mit, als er nach draußen trat.

Von Dirk Heidemann

Als die Feuerwehr an der Detmolder Straße 18 eintraf, hatte der Hauseigentümer bereits mit dem Löschen begonnen. Foto: Dirk Heidemann

Im Obergeschoss, dort wohnt eine Frau mit einem erst sieben Monate alten Kleinkind zur Miete, hatte sich auf dem Balkon ein Feuer entzündet.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE