1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Klingemann in Höxter ist klimaneutral vom Keller bis zum Dach

  6. >

Handelsverband Deutschland und OWL loben Initiative des Höxteraner Mode- und Sporthauses

Klingemann in Höxter ist klimaneutral vom Keller bis zum Dach

Höxter

Wie klimaneutral kann ein Unternehmen überhaupt sein oder werden? Im Fall des Höxteraner Mode- und Sporthauses Klingemann gibt es da eine klare Philosophie: „So gut wie es eben nur geht!“

Von Harald Iding

Das „Haus Klingemann“ ist klimaneutral und hat die größte Photovoltaikanlage in der Innenstadt. Darüber freut sich  Unternehmer Jens Klingemann. Foto: Harald Iding

Für den Handelsverband Nordrhein-Westfalen ist der traditionsreiche, mehr als 260 Jahre alte Betrieb im Herzen der Stadt, der aktuell in achter Generation geführt wird, ein Paradebeispiel und Leuchtturm für das Streben nach mehr Nachhaltigkeit und Energieeffizienz.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE