1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Klinikarzt soll Mitarbeiterinnen belästigt haben

  6. >

Staatsanwaltschaft Bielefeld erhebt Anklage gegen Mediziner des Klinikums Gütersloh

Klinikarzt soll Mitarbeiterinnen belästigt haben

Gütersloh

Schon wieder soll es in einem ostwestfälischen Krankenhaus zu sexuellen Übergriffen eines Arztes auf Frauen gekommen sein – diesmal im Klinikum Gütersloh

Von Christian Althoff

Im Klinikum Gütersloh sollen Patientinnen von einem Arzt belästigt worden sein. Vier mutmaßliche Fälle wurden bisher bekannt Foto: Carsten Borgmeier

Silke Bergstermann, die stellvertretende Direktorin des Amtsgerichts Gütersloh, bestätigte am Freitag, dass dem Gericht eine Anklage der Staatsanwaltschaft Bielefeld vorliege. „Es geht um sexuelle Belästigung in vier Fällen.“ Zu den konkreten Tatumständen könne sie nichts sagen, da die Akte im Moment unterwegs sei, sagte die Richterin.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE