1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Klinikum Lippe landet in Top 100

  6. >

Detmolder Krankenhaus in aktuellem Ranking der Zeitschrift Focus

Klinikum Lippe landet in Top 100

Detmold

Im Krankenhaus-Ranking der Zeitschrift Focus ist das Klinikum Lippe als Krankenhaus und mit diversen Medizinern regelmäßig vertreten. Zum ersten Mal rückt die Klinik nun auch in die Liste der 100 besten Krankenhäuser Deutschlands auf und ist Top-Nationales Krankenhaus 2022.

Das Klinikum Lippe in Detmold.

„Ich freue mich sehr darüber, dass unsere hohe medizinische Versorgungsqualität nicht nur durch steigende Patientenzahlen, sondern nun auch durch eine gute Platzierung im bundesweiten FOCUS-Krankenhausvergleich bescheinigt wird“, sagt Dr. Johannes Hütte, Geschäftsführer des Klinikums Lippe. „Die Auszeichnungen als Top-Nationales Krankenhaus 2022 sowie Top-Regionales Krankenhaus Nordrhein-Westfalen 2022 verdanken wir unseren motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die täglich ihr Bestes geben“, betont er. Aus seiner Sicht besonders erfreulich seien auch die guten Bewertungen und daraus resultierenden Focus-Siegel für einzelne Versorgungsbereiche.

Die jeweiligen Zertifizierungen als Top-Nationale Fachklinik erhielt das Klinikum Lippe für die Behandlungsschwerpunkte Adipositaschirurgie, Darmkrebs, Gallenchirurgie, Kardiologie, Parkinson, Proktologie, Prostata-Syndrom und Refluxchirurgie. „Eine solide Grundversorgung ist wichtig, aber auch die Spezialisierung unserer Kliniken ist zeitgemäß und notwendig. Wir konnten beispielsweise mit dem Adipositaszentrum Lippe sowie mit dem Prostatazentrum Lippe zwei Leuchttürme für die Patientenversorgung in hoch spezialisierten Bereichen aufbauen. Dass nun das Team um Prof. Dr. Wolfgang Hiller und Dr. Michael Leitz Top-Nationale Fachklinik Adipositaschirurgie oder die Urologen um Dr. Alfons Gunnemann und Prof. Dr. Karl-Dietrich Sievert Top-Nationale Fachklinik Prostatasyndrom sind, zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Diese hohe Qualität ist nicht nur wichtig für die Zufriedenheit unserer Patienten und Mitarbeiter, sondern auch für den Campus Klinikum Lippe innerhalb des UK OWL“, so Dr. Johannes Hütte abschließend.

Startseite
ANZEIGE