1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Knapp 400 Kinder auf der Warteliste

  6. >

Schwimmkurse im Gartenhallenbad und Werburger Waldbad mussten ein Jahr pausieren

Knapp 400 Kinder auf der Warteliste

Enger/Spenge

Wer für sein Kind einen Platz in einem Schwimmkurs sucht, muss mit langen Wartezeiten rechnen. Seit mehr als einem Jahr konnte die Schwimmschule Hecker im Engeraner Gartenhallenbad keinen Unterricht anbieten. Die Folge: Knapp 400 Kinder stehen auf der Warteliste.

Von Christina Bode

Ab ins Wasser! In Enger und Spenge können nach einem Jahr Pause nun wieder Schwimmkurse angeboten werden. Foto: Franziska Kraufmann

250 bis 300 Kindern bringen Marc Hecker und sein Team pro Jahr in Enger das Schwimmen bei. „Der Großraum Bielefeld war schon immer ein Mangelgebiet, was Schwimmkurse angeht“, sagt Hecker, Inhaber der gleichnamigen Schwimmschule mit Sitz in Rietberg.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!