1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kommt die nächste Banken-Fusion?

  6. >

Stadtsparkasse Versmold und Sparkasse Gütersloh-Rietberg wollen zusammenarbeiten – Halle hält sich bedeckt

Kommt die nächste Banken-Fusion?

Versmold/Gütersloh

Bahnt sich im Kreis Gütersloh eine Fusion zweier Geldinstitute an? Die Sparkasse Gütersloh-Rietberg und die Stadtsparkasse Versmold wollen jedenfalls Sondierungsgespräche über „eine Intensivierung der Zusammenarbeit“ führen.

Von Volker Hagemann

Die Stadtsparkasse Versmold in der Münsterstraße: Das Geldinstitut erörtert mit der Sparkasse Gütersloh-Rietberg eine intensivere Zusammenarbeit. Foto: Stefan Küppers

Wie die konkret aussehen könnte, dazu halten sich beide Banken allerdings noch bedeckt: Man erörtere „Optionen bis hin zu einem möglichen Zusammenschluss“, teilte die Stadtsparkasse Versmold am Dienstagnachmittag mit.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!