1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. „Könnten schon weiter sein“

  6. >

Studie zu Gewalt gegen Rettungskräfte – Schönbeck erinnert an Herforder CDU-Initiative

„Könnten schon weiter sein“

Herford

CDU-Fraktionschef Michael Schönbeck ist irritiert über die Mitteilung der Kreisverwaltung, sich an einer Studie über Angriffe auf Rettungskräfte zu beteiligen. Er habe bereits im Februar das Thema auf die Tagesordnung des Bau- und Ordnungsausschusses gesetzt.

Von Bernd Bexte

Die CDU Herford weist auf einen Antrag hin, dass Rettungskräften Schulungen zum Umgang mit Pöbeleien und Gewalt angeboten werden sollen. Foto: dpa

Die CDU hatte den Antrag gestellt, haupt- und ehrenamtlichen Helfern Schulungen anzubieten. Zudem solle eine Anlaufstelle für Betroffene geschaffen werden, die den Kreistag jährlich über die Entwicklung informiere.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!