1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kosten steigen auf 6 Millionen Euro

  6. >

Energetische Sanierung der Katholischen Grundschule Stukenbrock – halbe Million allein für den Wasserschaden

Kosten steigen auf 6 Millionen Euro

Schloß Holte-Stukenbrock

Die Sanierung der Katholischen Grundschule Stukenbrock wird noch teurer, als Architekt Thomas Otte Ende Oktober avisiert hatte. Die Leiterin des Fachbereichs Bildung, Sport und Kultur, Tanja Mader, überbrachte im Bildungsausschuss eine weitere Hiobsbotschaft. Die Kosten werden jetzt auf mehr als sechs Millionen Euro klettern. „Und niemand garantiert, dass das das Ende der Kostenentwicklung ist.“

Von Monika Schönfeld

Die energetische Sanierung der Grundschule Stukenbrock Foto: Monika Schönfeld

Den Schock hatte der Architekt den Mitgliedern des Stadtrats schon Ende Oktober versetzt: Die bereits begonnene energetische Sanierung der beiden Gebäudeteile der Katholischen Grundschule Stukenbrock wird mindestens doppelt so teuer wie gedacht.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE