1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kostenexplosion schockiert Politiker

  6. >

Sanierung Grundschule Stukenbrock doppelt so teuer wie geplant

Kostenexplosion schockiert Politiker

Schloß Holte-Stukenbrock

Ein schwerer Schock für die Mitglieder des Stadtrats: Die bereits begonnene energetische Sanierung der beiden Gebäudeteile der Katholischen Grundschule Stukenbrock wird mindestens doppelt so teuer wie gedacht.

Von Monika Schönfeld

Die beiden Gebäude der Grundschule Stukenbrock werden energetisch saniert. Das wird doppelt so teuer wie einst geplant. Politiker waren während der Ratssitzung schockiert. Foto: Dirk Heidemann

Thomas Otte vom Architekturbüro BBO Bielefeld listete Kosten in Höhe von 5,8 Millionen Euro auf. Mit 2,8 Millionen hatten Politik und Verwaltung gerechnet, wobei gerade mal ein Anteil von einer halben Million bei der Stadt geblieben wäre, weil 2,2 Millionen aus Fördermitteln stammen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE