1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kräfte stellen Schnelligkeit unter Beweis

  6. >

Feuerwehr-Einsatzübung im Hotel Deeke – alle drei Löschzüge in der Preußisch Oldendorfer Innenstadt aktiv

Kräfte stellen Schnelligkeit unter Beweis

Preußisch Oldendorf

Mit 54 Einsatzkräften aus allen drei Preußisch Oldendorfer Löschzügen ist die Feuerwehr am frühen Freitagabend in der Innenstadt angerückt. Der vermeintliche Brand im Hotel Deeke stellte sich jedoch für die freiwilligen Feuerwehrleute schnell als Ad-hoc-Einsatzübung dar.

Von Arndt Hoppe

Der Brand im Hotel Deeke war nur eine Übung. Dennoch haben die Fahrzeuge und Einsatzkräfte der Preußisch Oldendorfer Feuerwehr in der Innenstadt am frühen Freitagabend viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Nach gut zwei Stunden war alles vorbei. Arndt Hoppe Foto: Arndt Hoppe

„Die Übung haben wir ganz bewusst geheim gehalten“, sagte Wehrleiter Ralph Lohrie, der das Szenario zusammen mit seinen Stellvertretern Martin Kniepkamp und Frank Ballmeier ausgedacht und vorbereitet hatte. „Schließlich wollten wir unter anderem testen, ob im Ernstfall die Alarmzeiten eingehalten werden.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!