1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kranke Kinder profitieren

  6. >

Startschuss zum Feuerwehrlauf in Höxter fällt am 7. Mai – Anmeldungen im Internet

Kranke Kinder profitieren

Höxter

Der Startschuss zum siebten Feuerwehrlauf in der Kreisstadt fällt am Samstag, 7. Mai, um 15.30 Uhr in der Domäne Corvey. Angesichts der Großbaustelle Höxter gibt es einmal mehr eine neue Streckenführung. Eines bleibt jedoch, wie es immer schon war: Profitieren sollen erneut kranke Kinder.

Von Dennis Pape

Ob in Feuerwehrmontur oder als „normale“ Sportler – viele Unterstützen den Lauf. Foto: Dennis Pape/Archiv

„Jeder Teilnehmer zählt – denn es gibt so viele Familien mit Kindern, die unter einer schweren Krankheit leiden. Die Startgebühr von 11,20 Euro wird auch dieses Mal zu 100 Prozent für ihre Unterstützung eingesetzt“, erläutert Organisator Mathias Schmidt, der als Feuerwehrsportler weit über die Kreisgrenzen hinaus bekannt ist. Er hat jetzt auch seinen eigenen Verein „Drachenpaten“ mit betroffenen Eltern gegründet, um Kinder zu unterstützen, die mit einer schweren Krankheiten leben müssen – „egal, um welche Krankheit es sich handelt“, sagt er: „Wir wollen Hilfe aus der Region für die Menschen in der Region leisten.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE