1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Kranker Weißdorn am Marta

  6. >

Baum vorm Herforder Museum ist wohl nicht mehr zu retten – tote Rotbuche am Stelzenhaus gefällt

Kranker Weißdorn am Marta

Herford

Hat er zu wenig Wasser bei zu viel Sonnenstrahlung bekommen? Ist das versiegelte Museumsareal der falsche Platz? Oder ist es eine Auswirkung des Klimawandels? Eine Antwort darauf ist schwierig. Fakt aber ist, erneut verdorrt ein Weißdorn vor dem Marta.

Moritz Winde

Trister Anblick: Der Weißdorn in der Mitte hat schon bessere Zeiten erlebt. Ob sich der Baum erholt, ist fraglich. Foto:

Man muss kein Experte sein, um zu sehen: Diesem Baum geht es nicht gut. Zwischen seinen gesunden Nachbarn ist ein Exemplar richtig krank. Die Äste tragen nicht ein einziges grünes Blatt mehr. Kaum vorstellbar, dass sich diese Pflanze wieder erholt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!