1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis erlaubt Teilöffnung der Halle

  6. >

Stadthalle Willebadessen: Kleiner Saal darf wieder genutzt werden – Feier mit Tag der offenen Tür

Kreis erlaubt Teilöffnung der Halle

Willebadessen

Der Kreis Höxter hat am Freitag eine Teilöffnung der Stadthalle Willebadessen genehmigt. Nun darf der kleine Saal des Gebäudes wieder genutzt werden. Das feiern die vielen ehrenamtlichen Helfer mit einem Tag der offenen Tür.

Von Daniel Lüns

Die Stadthallennutzer sehen wieder Licht am Horizont: Dank des positiven Signals des Kreises Höxter kann in einem Teil der Halle wieder Leben einkehren. Foto: Daniel Lüns

Das erklärt Guido Gell gegenüber dieser Zeitung. Wie berichtet gehört Gell zu einer vereinsübergreifenden Truppe, die sich im Dezember 2021 gebildet hatte. Gemeinsam hatten die Helfer im kleinen Saal die Auflagen umgesetzt, die der Kreis Höxter für eine Wiedereröffnung gefordert hatte. Die viele ehrenamtliche Arbeit wird nun belohnt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE