1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Gütersloh
  6. >
  7. Auf dem Weihnachtsmarkt wird's eng und gemütlich

  8. >

Ortsgemeinschaft Schloß Holte lädt ein für das dritte Adventswochenende vom 9. bis 11. Dezember

Auf dem Weihnachtsmarkt wird's eng und gemütlich

Schloß Holte-Stukenbrock

„Nach zwei Jahren Corona-Pause freuen sich die Leute darauf, wieder gemeinsam über den Weihnachtsmarkt zu bummeln und sich zu treffen“, sagen vom Vorstand der Ortsgemeinschaft Schloß Holte Wolfgang Gerbig, Ferdi Müller und Hartmut Preuß. Einen gemütlich-engen Weihnachtsmarkt mit knapp 30 Ständen hat die Ortsgemeinschaft für das dritte Adventswochenende vorbereitet.

Von Monika Schönfeld

In der stimmungsvoll beleuchteten  St. Ursula-Kirche singt der  Gospelchor Sennestadt.  Foto: Hartmut Preuß

Es ist der dritte Weihnachtsmarkt, den die Ortsgemeinschaft Schloß Holte verantwortlich ausrichtet. Die Gemeinschaft hatte sich 2018 gegründet, um den Weihnachtsmarkt zu retten, den die Stadt nicht mehr ausrichten wollte. Seitdem hat die Ortsgemeinschaft auch mit anderen Veranstaltungen wie den überaus erfolgreichen Abendmärkten im Sommer und dem Fest „Summertime“ auf sich aufmerksam gemacht.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE