1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Gütersloh
  6. >
  7. 95-jähriger Steinhagener kracht mit Auto in Friseurladen

  8. >

Offenbar Verwechslung von Gas und Bremse

95-jähriger Steinhagener kracht mit Auto in Friseurladen

Steinhagen

"Ich habe nur einen dumpfen Knall gehört. Wie bei einer Explosion. Und dann habe ich nur noch geschrien.“ So beschreibt Friseurmeisterin Andrea Korittke den Moment, als am Donnerstagnachmittag ein Auto in die Ladenfront ihres Salons an der Brinkstraße in Steinhagen fuhr.

Von Annemarie Bluhm-Weinhold

Der BMW schoss über die Parkfläche hinaus und fuhr bis in die Ladenfront hinein. Foto: Annemarie Bluhm-Weinhold

Die Schaufensterscheibe ging zu Bruch, das danebenliegende Mauerwerk wurde eingedrückt. Gegen 15.20 Uhr hat ein 95-jähriger Steinhagener beim Einparken bei seinem BMW offenbar Gas und Bremse vertauscht. Das hat der Fahrer nach Auskunft der Polizei jedenfalls selbst ausgesagt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE