1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Borgholzhausen
  6. >
  7. Disco-Quarantäne nach Corona-Fall im "X" illegal

  8. >

Verwaltungsgericht entscheidet im Fall einer Borgholzhausenerin

Disco-Quarantäne nach Corona-Fall im "X" illegal

Herford/Borgholzhausen

Die Stadt Borgholzhausen hat zu Unrecht eine zweiwöchige Quarantäne gegen eine Frau verhängt, die in der Herforder Großdisco „X“ gefeiert hatte. Das hat das Verwaltungsgericht Minden gestern in einem Eilverfahren entschieden.

Von Christian Althoff

Partystimmung im Juli 2021 in der Herforder Disco „X“ Foto: Moritz Winde

Die Frau war am 23. Juli mit Freunden im „X“ gewesen, das nach langer Corona-Pause wieder geöffnet hatte und an jenem Abend 1200 Gäste hereinließ. Alle Gäste hatte zuvor einen Schnelltest machen müssen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!