1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Gütersloh
  6. >
  7. Crowdfunding-Plattform der Volksbank Halle

  8. >

Erstes Projekt unterstützt die Künsebecker Tennisspieler

Crowdfunding-Plattform der Volksbank Halle

Halle

Ab sofort ist die Crowdfunding Plattform „Viele schaffen mehr“ der Volksbank Halle für gemeinnützige Projekte und Initiativen in der Region online. Dort können soziale, karitative, kulturelle und öffentliche Einrichtungen, Initiativen und Vereine ihre Projektideen präsentieren.

Daumen hoch für das erste Projekt auf der Crowdfunding-Plattform der Volksbank Halle (v.li.): Dennis Blomeyer (Vorstand Volksbank Halle), Andy Marten (Mitglied TV Künsebeck), Petra Maschkötter (Volksbank) und Tim Lüking (1. Vorsitzender Tennisabteilung Künsebeck. Foto: Volksbank Halle

 Das können neue Tore für den Fußballverein, eine Lichtanlage für die Theatergruppe oder ein neues Klettergerüst für den Kindergarten sein. Interessierte können dann für ihr Projekt spenden und die Umsetzung ermöglichen. „Getreu dem genossenschaftlichen Prinzip - was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele - fördern wir mit der neuen Plattform das individuelle Engagement in unserer Region“, sagt Vorstand Dennis Blomeyer.

Volksbank Halle verdoppelt  Spenden

Dabei pflegt die Volksbank Halle nicht nur die Onlineplattform, sondern ist zusätzlich auch Ansprechpartner und Co-Funder. „Wir verdoppeln bis zum Erreichen der Finanzierungshöhe jede Spende ab 5 Euro bis zu einem Betrag von 50 Euro einmalig pro Unterstützerin und Unterstützer, bis unser Spendentopf leer ist“, verspricht Blomeyer. Erster Projektpartner ist die Künsebecker Tennis-Abteilung, die auf diesem Wege ihren Übersee-Container finanzieren will. „Mehr als 7.000 Euro haben wir schon über die Crowd­funding-Plattform eingesammelt. Dafür möchten wir uns herzlich bei allen Unterstützern und der Volksbank Halle bedanken“, sagt Tim Lüking, 1. Vorsitzender der Tennisabteilung. Das Künsebecker Projekt kann noch bis zum 27. April 2022 unterstützt werden.

Startseite
ANZEIGE