1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Gütersloh
  6. >
  7. Der literarische Blick auf Steinhagen

  8. >

Jascha Riesselmann ist als Gemeindebeschreiber Teil des Projekts „Kultur am Kirchplatz“

Der literarische Blick auf Steinhagen

Steinhagen

Jascha Riesselmann (32) ist der Steinhagener Gemeindebeschreiber. Im Rahmen des Projekts "Kultur am Kirchplatz" wirft er bis zu den Sommerferien einen literarischen Blick auf Steinhagen.

Von Annemarie Bluhm-Weinhold

Jascha Riesselmann (rechts) fühlt sich in Steinhagen gut aufgenommen von (von links) Bibliothekarin Manuela Heinig, Dagmar Klämbt (Arbeitskreis Literatur), Bürgermeisterin Sarah Süß, Projektmanagerin Dritte Orte Jeannine Gehle und Wolfgang Groß (AK Kultur). Foto: Annemarie Bluhm-Weinhold

Wer im Ortskern flaniert, der wird ihn vielleicht mit seiner Schreibmaschine bei schönem Wetter unter der Markise des Eiscafés Smile sitzen sehen. Oder er wird ihn in Brockhagen treffen, wenn er am Sonntagnachmittag im Dorf unterwegs ist. Oder er kommt an diesem Donnerstag, 7. April, 19 Uhr einfach in die Gemeindebibliothek. Denn dort stellt sich der Steinhagener Gemeindebeschreiber Jascha Riesselmann literarisch vor – auch erste Texte, die in Steinhagen entstanden sind, werden schon dabei sein.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE