1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Gütersloh
  6. >
  7. Die Rache der Butterblume

  8. >

„Wege durch das Land“ mit aufwühlendem Abend im Böckstiegel-Museum in Werther

Die Rache der Butterblume

Werther

Zu einem aufwühlenden und mitreißenden künstlerischen Abend ist das Gastspiel des Musik- und Literaturfestivals "Wege durchs Land" vor ausverkauftem Haus im Böckstiegel-Museum in Werther geraten.

Von Johannes Gerhards

Für einen bewegenden künstlerischen Abend im Böckstiegel-Museum sorgten (von links) Schauspieler Max Urlacher, die Saxofonistin Mari Ángeles del Valle Casado und die Schauspielerin Nicole Ernst. Das Literatur- und Musikfestival »Wege durch das Land« machte erstmals Station im Museum PAB Foto: Johannes Gerhards

"Diese Veranstaltung sollte eigentlich schon vor zwei Jahren vor dem Hintergrund einer Ausstellung mit Böckstiegel-Bildern stattfinden", sagt Albrecht Simons von Bockum Dolffs. Als leitender Dramaturg hat er gemeinsam mit der künstlerischen Leiterin Helene Grass zum sechsten und vorerst letzten Mal das Literatur- und Musikfestival „Wege durch das Land“ konzipiert.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE