1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Gütersloh
  6. >
  7. Dreischlingen wird wohl kein Denkmal

  8. >

Experten vermissen Original-Einrichtungen

Dreischlingen wird wohl kein Denkmal

Steinhagen

Das Dreischlingen an der Haller Straße, einst Zollstation, in jüngster Vergangenheit Bordell, hat wohl keinen Denkmalwert.

Von Annemarie Bluhm-Weinhold

Das Dreischlingen war einst Zollstation und erst in den vergangenen Jahrzehnten ein Bordell. Foto: Annemarie Bluhm-Weinhold

Bürgermeisterin Sarah Süß gab am Donnerstagabend in der Sitzung des Bauausschusses bekannt, dass das Amt für Denkmalschutz beim LWL, dem Landschaftsverband Westfalen-Lippe, das Dreischlingen nicht als Denkmal sieht. Grund sei, dass viele Original-Einrichtungen nicht mehr vorhanden seien.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE