1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Gütersloh
  6. >
  7. Eine erst 13-Jährige lässt aufhorchen

  8. >

Österliches Konzert in der St. Johanniskirche begeistert rund 150 Zuhörer

Eine erst 13-Jährige lässt aufhorchen

Halle

Erst 13 Jahre und schon so eine Stimme! Maya Kleine setzt in einem österlichen Konzert in der Haller Johanniskirche ein Ausrufezeichen.

Von Nikolas Müller

Rainer Petrasch (l.) und Kirchenmusikdirektor Friedemann Engelbert (links) rahmen die erst 13-jährige Maya Kleine ein, die beim Osterkonzert mit ihrem Stimmtalent beeindruckte. Foto: Nikolas Müller

Verschoben ist nicht aufgehoben. Eigentlich war das Konzert schon im Rahmen der Bach-Tage geplant, musste aber leider wie so vieles coronabedingt ausfallen. Doch KMD Friedemann Engelbert tauchte nun das Programm aus den Februartagen in ein österliches Gewand und bescherte den 150 Zuhörern in der St. Johanniskirche einen Osterkorb voll barocker Pracht und klanglicher Vielfalt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE