1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Gütersloh
  6. >
  7. Eine Weinlesung mit mörderischer Note

  8. >

Michael Böckler stellt beim Haller Kultursommer neuen kulinarisch inspirierten Krimi vor

Eine Weinlesung mit mörderischer Note

Halle

»Ich bin selber neugierig«, bekennt Michael Böckler, denn aus seinem im letzten September erschienenen kulinarisch inspirierten Kriminalroman hat er noch nie öffentlich vorgelesen. Der Auftritt vor 40 Zuhörern im Innenhof der Remise ist der erste seit Beginn der Corona-Pandemie.

Von Johannes Gerhards

Die Lesung in Halle war der erste Auftritt des erfolgreichen Schriftstellers Michael Böckler seit anderthalb Jahren. Foto:

»Tödlich im Abgang« heißt das Werk um den verschrobenen Privatermittler Baron Emilio von Ritzfeld-Hechenstein. Es ist das fünfte Buch einer Serie von Weinkrimis, die allesamt in Südtirol spielen. Als Besonderheit sind im Anhang die wichtigsten Weingüter der Region, die bekanntesten Weine, Informationen zu den Rebsorten, aktuelle Restaurantempfehlungen und köstliche Südtiroler Rezepte aufgelistet. Leserinnen und Leser haben so die Möglichkeit, die im Buch erwähnten Lokale und Sehenswürdigkeiten zu besuchen und sich auf die Spuren des etwas kauzigen Adeligen zu begeben.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!