1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Kreis-guetersloh
  6. >
  7. Erschreckend einfach, aber genial

  8. >

Am und im Böckstiegel-Museum präsentiert der Bielefelder Fotokünstler Veit Mette seine neuen Werke

Erschreckend einfach, aber genial

Werther

Im Böckstiegel-Museum Werther ist eine sehr außergewöhnliche Fotoausstellung des Bielefelder Fotografen Veit Mette eröffnet worden.

Karsten Karras begutachtet das außergewöhnliche Porträt, das Veit Mette von ihm durch Überlagerung mit dem Böckstiegel-Werk »Westfälischer Bauer« geschaffen hat.Auch im kleinen Format haben Veit Mettes Bilder ihren ganz besonderen ReizDer Bielefelder Fotokünstler Veit Mette. Foto: GerhardsGerhardsGerhards

»Ich habe gehört, ich soll hier irgendwo hängen«, sagt Karsten Karras. Kurz drauf steht der Mann mit dem mächtigen Rauschebart seinem verfremdeten aber doch wiedererkennbaren Porträt gegenüber. Er ist eine von 26 Personen, die sich auf freiwilliger Basis bereit erklärt haben, sich von Veit Mette auf ungewöhnliche Weise fotografieren zu lassen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!