1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Gütersloh
  6. >
  7. Findet sich für eine Blotenberg-Kita kein Träger?

  8. >

Platz auf 377 Quadratmetern: Im Haupthaus des Hofs Overbeck in Werther möchte der Eigentümer eine Kindertagesstätte einrichten

Findet sich für eine Blotenberg-Kita kein Träger?

Werther

Noch schläft der Hof Overbeck den Dornröschenschlaf, während sich die Bauschuttmulde weiter problemlos füllen lässt. Geht es nach Eigentümer Ralf Krahner, könnten in der Deele des denkmalgeschützten Haupthauses und auf einem Stück des Außengeländes eines Tages auch bis zu 60 Kinder den Tag verbringen. Doch noch hat keiner der möglichen Träger einer künftig hier angesiedelten Kindertagesstätte endgültig zugestimmt.

Von Volker Hagemann

1856 errichtet: Das Bild zeigt die Deele des Haupthauses mit den früheren beidseitigen Ställen. Foto: Sandra Homann

Vor einem Jahr hatte Ralf Krahner die frühere Hofstelle unterhalb des Blotenbergs erworben. Wie berichtet, sollen im Haupthaus fünf Maisonette-Wohnungen entstehen, auf dem weiteren Areal außerdem vier Reihenhäuser und auf lange Sicht weitere drei Doppelhäuser.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE