1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Kreis-guetersloh
  6. >
  7. Frau nach Frontalzusammenstoß schwer verletzt

  8. >

„Kurze Unaufmerksamkeit“: Pkw-Fahrer gerät auf der Wertherstraße in Halle in den Gegenverkehr

Frau nach Frontalzusammenstoß schwer verletzt

Halle

Es war laut Polizei die „kurze Unaufmerksamkeit“ eines Pkw-Fahrers, die am frühen Donnerstagmorgen zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw auf der Wertherstraße in Halle führte. Die Bilanz: eine Schwerletzte und ein Leichtverletzter.

Volker Hagemann

Beide Fahrzeuge sind bei dem Unfall stark beschädigt worden. Einsatzkräfte der Haller Feuerwehr mussten die eingeklemmte Volvo-Fahrerin zunächst aus ihrem Fahrzeug befreien. Foto: Volker Hagemann

Nach Angaben der Polizeibeamten vor Ort fuhr der 58-jährige Fahrer eines Mercedes A-Klasse um kurz nach 5 Uhr von der Theenhausener Straße kommend auf der Wertherstraße in Richtung Stadtmitte. Kurz hinter dem Hotel-Restaurant „Grünwalde“ geriet er aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE