1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Gütersloh
  6. >
  7. Freibad Werther braucht helfende Hände

  8. >

Förderverein ruft für Samstag, 7. Mai, zur Teilnahme am Gartentag auf

Freibad Werther braucht helfende Hände

Werther

Auch wenn es noch keinen Eröffnungstermin gibt: In Werther steht die Freibad-Saison bevor. Gleich mehrere Dinge dürften schon jetzt die Vorfreude aufs Baden, Schwimmen und Erholen steigern. Hilfe wird ebenfalls gesucht - und zwar schon jetzt, vor dem Sprung ins erfrischende Nass.

Von Volker Hagemann

Vorfreude auf die Saison 2022: Nina Welland ist Vorsitzende des Fördervereins für das Freibad Werther. Foto: Volker Hagemann

Zum einen wird bereits das Wasser ins Becken eingelassen, wie Nina Welland verrät. Bis es voll ist, dauere es einige Tage, so die Vorsitzende des Freibad-Fördervereins. Und deswegen ist auf der Internetseite www.freibad-werther.de auch – noch – keine aktuelle Wassertemperatur abrufbar. „Das Wasser kommt mit nur sieben Grad aus der Leitung“, weiß Nina Welland.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE