1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Guetersloh
  6. >
  7. 22-Jähriger nach Raubüberfall auf Seniorin gefasst

  8. >

Mutmaßlicher Täter aus Gütersloh ist bereits polizeibekannt

22-Jähriger nach Raubüberfall auf Seniorin gefasst

Gütersloh (WB). Der mutmaßliche Täter, der einer 81-Jährigen in ihrer Wohnung in Gütersloh auflauerte und sie überfiel, ist gefasst. Er verbüßt derzeit eine Strafe im offenen Vollzug.

Symbolfoto. Foto: R by Rike/Pixelio

Mit Überwachungsbildern suchte die Polizei nach Zeugen. Der Täter stand plötzlich in dem Wohnzimmer der Dame und verlangte Geld. Er drohte der Frau und schlug auf sie ein, bis sie ihm ihre EC-Karte samt PIN gab. Nach der Tat flüchtete der Mann mit dem Auto der Frau.

Der Verdächtige wurde gefilmt, als er versuchte wenige Stunden nach der Tat mit der geraubten EC-Karte Geld abzuheben.

Die Ermittlungen der Polizei Gütersloh führten am Dienstagmorgen zur Festnahme des Mannes. Der 22-Jährige Türke wurde in der Wohnung seiner Mutter in Gütersloh festgenommen.

Er war aufgrund verschiedener Eigentumsdelikte bereits in Erscheinung getreten, heißt es in der Polizeimitteilung. Derzeit verbüße der Mann eine Strafe in einem offenen Vollzug. Hierher sei er seit März nicht zurückgekehrt.

Die Ermittlungen dauern an.

Startseite