1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Guetersloh
  6. >
  7. 2500 Kunden ohne Internet-Anschluss

  8. >

Störung beim Anbieter Bitel in Gütersloh und Verl am Samstag

2500 Kunden ohne Internet-Anschluss

Gütersloh/Verl (WB). “Keine Verbindung möglich” hieß es am Wochenende für 2500 Kunden des Anbieters Bitel. Die Betroffenen in den Bereichen Gütersloh, Friedrichsdorf waren am Samstag ohne Internetanschluss.

Keinen Anschluss hatten am Samstag 2500 Kunden in den Bereichen Gütersloh, Friedrichsdorf und Verl. Foto: dpa

Nach Auskunft des Anbieters waren von der zeitweisen Störung zwischen 1.30 und 18 Uhr die VDSL-Anschlüsse mit 50 Mbit/s und 100 Mbit/s betroffen. Der Grund: Ein Breitband-Zugangsserver, der zuständig für die Anbindung an das weltweite Datennetz ist, war ausgefallen.

»Techniker der Bitel haben den Fehler behoben und mussten dafür auch die Bielefelder Kunden um 16.30 Uhr vom Netz nehmen«, teilte Sprecherin Yvonne Liebold mit. »Um 18 Uhr waren alle Kunden wieder versorgt.«

Startseite