1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Guetersloh
  6. >
  7. 44-Jähriger mit gefälschtem spanischen Führerschein unterwegs?

  8. >

Ermittlungen wegen Urkundenfälschung und Trunkenheit im Verkehr

44-Jähriger mit gefälschtem spanischen Führerschein unterwegs?

Gütersloh (WB). Weil er aufgrund seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen war, beabsichtigte eine Streifenwagenbesatzung am Donnerstagabend einen VW Golf auf der Verler Straße in Höhe der Winkelstraße anzuhalten.

Symbolbild. Foto: Jörn Hannemann

Bei der Überprüfung bemerkten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch in der Atemluft des 44-Jährigen aus Gütersloh.

Ein freiwilliger Alkoholtest verlief »deutlich positiv«, teilte die Polizei mit. Daraufhin wurde dem Mann in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen.

Weiterhin händigte der Fahrer den Polizeibeamten einen spanischen Führerschein aus. Die Fahrerlaub wurde sichergestellt, da der Verdacht einer Fälschung bestand. Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung und Trunkenheit im Verkehr wurden bereits eingeleitet.

Startseite