1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Guetersloh
  6. >
  7. 52-Jähriger belästigt junge Frau

  8. >

Am Gütersloher ZOB: Mann aus Rietberg zieht Messer

52-Jähriger belästigt junge Frau

Gütersloh (WB). Die Polizei ermittelt gegen einen 52 Jahre alten Mann, der am Donnerstagabend in Gütersloh eine Frau belästigt haben soll.

Symbolbild. Foto: Jörn Hannemann

Die 25-jährige Gütersloherin wartete demnach am ZOB auf ihren Bus. Der Tatverdächtige aus Rietberg verwickelte die Frau, so die Polizei, zunächst in ein Gespräch und versuchte sie anzufassen. Er war augenscheinlich erheblich alkoholisiert.

Tatverdächtiger war stark betrunken

Als die Gütersloherin sich lautstark gegen den Mann wehrte, wurden Zeugen aufmerksam und kamen zu Hilfe. Daraufhin zog der 52-Jährige ein kleines Schälmesser aus seiner Hosentasche und hielt es in Richtung der jungen Frau. Es fiel ihm sofort wieder aus der Hand.

Die Zeugen benachrichtigten die Polizei. Die Beamten stellten das Küchenmesser sicher und erteilten dem Tatverdächtigen einen Platzverweis . Ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung wurde eingeleitet.

Startseite
ANZEIGE