1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Guetersloh
  6. >
  7. Aggressive Männer leisten Widerstand

  8. >

Gütersloh

Aggressive Männer leisten Widerstand

Gütersloh (gl)

Vor der Volksbank-Filiale an der Moltkestraße in Gütersloh ist es am Montagabend zu einem Streit gekommen. Nach Erkenntnissen der Polizeikräfte hatten sich zwei junge Männer gegen 22 Uhr mit einer anderen Personengruppe angelegt.

Die Gütersloher Polizei nahm die beiden Männer in Gewahrsam. Foto:

Die Beamten trafen die beiden 20 und 21 Jahre alten Männer anschließend im Stadtgebiet an und kontrollierten sie. Dabei hätten sich die Männer ebenfalls sehr aggressiv verhalten und und ihre Personalien verweigert, heißt es im Polizeibericht. Zur Überprüfung der Personalien seien sie zur Wache mitgenommen worden und hätten dabei erheblichen Widerstand geleistet. Sie hätten mehrfach Beleidigungen und Bedrohungen gegen die Polizeibeamten ausgesprochen. 

Ein Beamter sei leicht verletzt worden, aber weiterhin dienstfähig gewesen. Gegen die beiden Gütersloher wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Der 20-Jährige sei erheblich alkoholisiert gewesen. Die Staatsanwaltschaft Bielefeld habe daher eine Blutprobenentnahme angeordnet. Die Polizei hielt die Männer bis zum Morgen zur Ausnüchterung in Gewahrsam, auch um weitere Straftaten zu verhindern, wie es im Bericht abschließend heißt.

Startseite