1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Guetersloh
  6. >
  7. Auto-Schnäppchen aus Warschau

  8. >

Herzebrocker gibt mit »Gangsterlimousine« Gas bei der Mense-Trophy in Gütersloh

Auto-Schnäppchen aus Warschau

Gütersloh (WB). Peter Harms schmaucht noch sein Pfeifchen, bevor der 75-Jährige aus Hamburg auf seine Oldie-Honda CB72, Baujahr 1965, klettert. Und trotz strömenden Regens knattert Hans-Werner Kisseler aus Lindlar mit leichtem Schuhwerk und ohne Strümpfe los.

Uwe Caspar

Echter Hingucker: Mit seinem Citroen 11CV BL (Baujahr 1950) hat der Herzebrocker Horst Marquardt erstmals an einer Retro-Rallye teilgenommen. Foto: Uwe Caspar

Da müssen auch die Zeitnehmer Frank Gudermann und Franz Rötter schmunzeln. Überwiegend rüstige Veteranen, zum Teil etwas skurril, prägen die am vergangenen Samstag vom MSC Gütersloh ausgerichtete Mense-Retro-Trophy 2017. Wegen des Schmuddelwetters fällt die Starterliste bei den Oldie-Motorrädern diesmal etwas kürzer aus als sonst.

Der Dauerregen schreckt aber selbst einen Teilnehmer aus dem fernen Schalksmühle nicht ab. »Am Morgen habe ich nur kurz überlegt, ob ich nach Gütersloh fahren soll. Dann habe ich mir gesagt: ›Mach’ es, da musst du durch‹«, erzählt der dem Wetter trotzende Rudi Mähler, mit 77 Lenzen der wohl älteste Teilnehmer.

Mehr lesen Sie am Dienstag, 12. September, im WESTFALEN-BLATT, Lokalteil Gütersloh.

Startseite