1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Gütersloh
  6. >
  7. Bank auf Gütersloher Dalkeinsel mutwillig zerstört

  8. >

Gütersloh

Bank auf Gütersloher Dalkeinsel mutwillig zerstört

Gütersloh (gl)

Randalierer haben auf der Dalkeinsel im Gütersloher Stadtpark gewütet und eine Ruhebank zerstört.

Die zerstörte Bank auf der Dalkeinsel: Die Stadt Gütersloh beziffert den Sachschaden mit mindestens 4500 Euro.

Gütersloh (gl) - Sinnlose Zerstörungswut: Über den Feiertag in der vergangenen Woche hinweg ist auf der Dalkeinsel im Gütersloher Stadtpark eine der roten Ruhebänke komplett zerstört worden

Die Stadt Gütersloh geht von einem Sachschaden von mindestens 4500 Euro aus und wird Anzeige gegen Unbekannt erstatten, so eine Sprecherin. Die beliebten Liegen seien nicht nur ein schöner Ort zum Entspannen, sie seien auch zum Wahrzeichen der kleinen Insel geworden. Umso entsetzter seien der städtische Fachbereich Grünflächen und viele Spaziergänger über diesen Vandalismus. 

Die Bank selbst soll wiederaufgebaut werden - alles in „Handarbeit“, denn jede Einzelne mit ihrem Fundament ist ein Unikat.

Startseite
ANZEIGE